amiga-news.de
.
.Amiga Link Directory .ANF News melden! .Forum .Gästebuch .Umfragen
.
.Aminet Uploads .Archiv .Free Amiga Jobs .Newsticker .Tipps und Tricks
.
.Unsere Partner: .AMIGA Aktuell .Karikaturen .NoRiscNoFun .Scenet
.

[�bersicht Kommentare]
 
Kommentar(e) zu: '08-Mai-2001: Umfrage: Warum bleiben Amiga-User ihrem System treu?'
 
Je Seite Kommentare
Nur Titel anzeigen Cookies benutzen

Umfrage: Warum bleiben Amiga-User ihrem System treu? (News)

Zemo (10-Mai-2001, 23:12)

Weil der Amiga einfach Cult ist!
Klar, in der heutigen Zeit muß der Amiga ab & zu mal aufgerüstet werden.
Das müssen aber andere Rechner auch. In der Zeit so lange ich meinen
Amiga habe,hätte ich mir sicherlich 4-5 mal einen neuen PC kaufen müssen.
Und wo gibt es auf dem PC so geniale Programme wie z.B. Yam?
Ach ja,warum sollte ich den Softwareklau eines Multis unterstützen? Der Prof.
der besagtes System entwickelt hat, ärgert sich bestimmt heute noch ;-)


Umfrage: Warum bleiben Amiga-User ihrem System treu? (News)

Moneyless (10-Mai-2001, 15:20)

Tja. Das Amiga Fever lässt nicht so schnell los. Leider hat es auch die Amiga Fever überlebt.


Umfrage: Warum bleiben Amiga-User ihrem System treu? (News)

Bugz (10-Mai-2001, 01:41)

Wie es bei mir begann :
1986 war ich 13 Jahre alt. Ein Nachbar kaufte einen A 500. Ich war jede freie Minute bei Ihm um auf dem Amiga
zu zocken. Wer erinnert sich nicht an Spiele wir Kaiser, International Karate,
Oil Imperium, usw. Das Amiga-Fever hatte mich gepackt. Ich sparte jede Mark, die mir in die Finger kam und konnte mir 1987 stolz einen A 2000 leisten ( mit KS 1.3 und 1 MB Ram).
Meinen Fernseher habe ich mit einem TV-Modulator als Monitor mißbraucht, da mir ein echter Monitor zu teuer war.
Diverses Zubehör folgte aber leider keine Festplatte, da zu teuer. 40 Disketten gab es für 50 DM, eine Festplatte mit unglaublichen 40 MB sollte noch
600.- DM kosten. Auf die Festplatte mußte mein Amiga bis 1995 warten, da mir erst andere Dinge wichtig waren. Autos, Autos, Autos.
Als ich endlich eine Festplatte hatte, kam alles wieder in Gang. Nur 1995 mußte ich feststellen, daß mein Rechner mitlerweile total veraltet war.
Frustration machte sich breit. 1998 fragte mich ein Kumpel, ob ich zur Computer 98 mitfahren möchte.Ich konnte nicht nein sagen.
Dort hat es mich wieder gepackt und ich sah mich nach einem A 4000 um. Den bekam ich im Januar 1999 für sagenhafte 400.- DM mit einigem Zubehör.
Die Gegenwart :
Diesen A 4000 habe ich heute immer noch. Mitlerweile steckt er in einem Tower hat eine Cybestorm PPC-Karte bekommen und hängt am DSL-Internet.
Außerdem sammle ich jetzt Amigas und bin zu einem absoluten Fanatiker geworden.
Vielleicht kann man auch bald eine weitere Internetseite mit dem Thema : Amiga-Museum finden, denn es fehlen mir eigentlich nur noch 3 Modelle.
Mein Fazit :
Wer einmal vom Amiga-Fever gepackt wurde, kommt nicht mehr davon los.
Ich bleibe meinem Amiga treu und warte auf einen neuen Amiga, der das Amiga-Feeling wieder versprühen muß um Akzeptanz zu finden.
Einen Einheitsrechner hat heutzutage jeder. Ich will wieder einen AMIGA haben.


Umfrage: Warum bleiben Amiga-User ihrem System treu? (News)

Frank Gutschow (09-Mai-2001, 21:09)

Ich benutze den Amiga, weil die Banane keine Kirschkerne hat.
Sollte ich das eines Tage glauben, kaufe ich mir dann den jeweiligen Trendartikel. So.

Gruß, Frank.


Umfrage: Warum bleiben Amiga-User ihrem System treu? (News)

jami0003 (09-Mai-2001, 16:08)

Weil der Amiga das "Computer-Freak" Gefühl verkörpert und man eben zu
dieser Sorte Menschen gehört. Steigert die Kreativität
und macht einfach Spaß. Weil man mit dem Amiga Probleme einfacher lösen kann.
Weil man sich mit den Windows Typen so schön streiten kann. Weil der
Rechner 10mal so schnell bootet, 10mal so viele Anwendungen nebeneinander
laufen lassen kann und doppelt so stabil läuft (ICH WILL SPEICHERSCHUTZ!)
und 10^10mal weniger Speicher verbraucht. Weil nur AmigaRechner das
"AmigaFeeling" haben können.
Weil man sich gegen das Monopol ("DunkleImperium") währt.
Weil man sich gegen verschwänderischen Umgang
mit Systemressourcen währt. Weil RISC der CISC Architektur überlegen
ist (auch wenn der x86 intern RISC ist). Weil die Amiga-CPU viel mehr
Register hat. Weil es genügend Anwendungen gibt. Weil man das grosse
Amiga-Comeback feiern möchte. Letztendlich bleiben Amiga-User ihrem
System treu weil SIE VON IHREM SYSTEM VON GRUND AUF
Ü B E R Z E U G T sind. Was auch die obigen Punkte einschliesst
(welche ja zu der Überzeugung beigetragen haben)...

In der Tat reichen die 10K Zeichen nicht aus... Wenn Ihr wollt könnt Ihr
aber Eure "Weils anhängen"... ;)

DIE MACHT SEI MIT EUCH! ;))


Umfrage: Warum bleiben Amiga-User ihrem System treu? (News)

Michael Hermann (09-Mai-2001, 12:41)

Hey 10.000 Zeichen hat man Platz um die Vorteile vom AMIGA aufzuzählen... HIHI das ist eher PC Dimension... Gott sei Dank können sich AMIGA User effizienter artikulieren und da sind wir schon beim Thema. Mit den Ressourcen die beim AMIGA für professionelles Arbeiten und Programmieren reichen, könnte ein PCs nicht mal 7 Piepser von sich geben. Habe mein AMIGA OS genau einmal pro Version aufgesetzt. Neu installieren ist die wesentliche Handlung der Windows User. Es gibt kaum eine Anforderung, die ich auf meinen gut ausgestatteten AMIGAS nicht lösen könnte. Die Handhabung ist einfach angenehm und angenehm einfach. Das alles fasse ich in Wort zusammen: Lebensgefühl. Ich hoffe es kommt eine Weiterentwicklung mit denselben Tugenden....


Umfrage: Warum bleiben Amiga-User ihrem System treu? (News)

SilverEagleHK39 (09-Mai-2001, 03:42)

Also ich verwende zwar eine dose, aber neben der stehen mein guter alter amiga 1200/50MHZ und mein Amiga500 mit cd und hd, weil die immernoch stabiler laufen, einfacher in der anwendung sind, und viel bessre PD und sharwarespiele bietet als es ein pc je könnte (in dieser qualität)
nebenbei, hat ein vorschreiber in dieser liste recht, alles was ein pc kann, kann auch ein amiga
nur hab ich probleme mit JAVA *grummel*
auch mein 500er wird mir so lange erhalten bleiben, bis er stribt (er läuft seit den 90ern bei mir)
und nebenbei überlege ich mir, einen neuen zu kaufen, oder sogar massig geld für den brandneuen, wenn er kommt, auszugeben, statt hier in die dose für jedes spiel 15o märker zu blechen, um dann noch für massig geld wieder irgendein teil nachrüsetn zu müssen, damit dies und das läuft..

in diesem sinne
silver


Umfrage: Warum bleiben Amiga-User ihrem System treu? (News)

Armin Mark Malek (09-Mai-2001, 02:08)

EXKLUSIVITÄT wie bei meinen Amiga 1000 der hat die unterschriften der designer unter dem gehäuse. Multitask, Multimedia... ,das alles seit 1985/86/87. Ich habe im moment 8 Amiga 4000T mit VideoToaster und lasse die für mich jeden tag arbeiten. (Ich habe seit 1997 nicht neu installiert)
Das muss mal ein PC heute (Jahre Später) mal nachmachen. :)

Why buy any other computer if an Amiga can emulate all of them?
" Emplat "

Amin Mark Malek
Aus Brasilien


Umfrage: Warum bleiben Amiga-User ihrem System treu? (News)

Schorchgrinder (08-Mai-2001, 20:02)

Ich mag den Ami wegen der Spiele ,aber hauptsächlich wegen seiner problemlosen Art und Weise .Sicher hier und da klappt es nicht so wie man denkt ,aber das ist ja in jedem Bereich so .Wenn ich beim PC schaue was da für Schwiergkeiten sind.Ob man für den Amiga mehr bezahlt ist glaube ich nicht richtig ,wenn ich über den Daumen peile habe ich für alle Ami´s und Teile ca .10 KiloMark bezahlt ,meine Kuppels die alle mal einen Amiga hatten liegen jetzt nach 5-6 Jahren PC so bei schätzungsweise 30 bis 50 KiloMark.
Aber neue Hardware wäre von Nöten ,wenn sich mein Ami verabschiedet dann gibt es vielleicht nicht mehr die Ersatzteile dafür.
Solange mein Amiga läuft ,solange werde ich ihn auch weiterhin für alles benutzen ein PC kommt mir nicht ins Haus.Wenn ihn die Firma bezahlt ist das vielleicht möglich ,aber dann nur fürs arbeiten ,denn die Spiele die jetzt für PC und Co rauskommen werden meiner Meinung nach immer langweiliger und fehlerhafter.z.B. Black&White die Bugs sind furchtbar nervend und das Spielprinzip ist eine Mischung zwischen Populous 1-3 und eine Prise Dungeon Keeper.

Amiga fetzt ein


Umfrage: Warum bleiben Amiga-User ihrem System treu? (News)

Matthias junitz (08-Mai-2001, 19:21)

Amiga bringt die allerwenigsten Probleme sei es in der Konfiguration
als auch im Betrieb.
Nehme ich da meinen hochgezüchteten PC zum Vergleich ist mein PowerPPC
zwar wesentlich langsamer, geht aber dafür immer und stabil, ist über-
sichtlich in seiner Verwaltung und logisch aufgebaut.
Mit Wintel geht zwar vieles schneller solange keine weiter Software
von Fremdanbietern vorhanden ist. Aber wehe man schaut über diesen
Tellerrand und versucht die Scheuklappen abzusetzen. Dann hat man so
ziemlich oft im nachhinein Probleme bis hin zur Neuformatierung.
Und das wird im diesen Betriebssystem auch immer so bleiben.


1 2 3 4 ->

Kommentar hinzuf�gen
Betreff:
Name:
E-Mail:
Name u. E-Mail in Cookie speichern
Ihr Kommentar (maximal 10 000 Zeichen):
.
Home | Archiv | ANF | ALD | FAJ | Forum | Gästebuch | Kommentare | Netiquette | Werbung | Impressum | History | Kontakt | Thursday, 29-Mar-2001 23:33:19 MEST

Copyright © 1997/2001 by amiga-news.de. Alle Rechte vorbehalten (Legal Info) - AMIGA und zugehörige Logos sind eingetragene Warenzeichen von Amiga, Inc.
Kommentare, Fragen oder Vorschläge zu unseren Seiten? Bitte schreiben Sie an den Webmaster!
.